Mitgliedschaft

Mitglied im SfV Neuenrade werden ist bei Nichtauslastung der Jahreskarten für die Lenne möglich. Es gibt einiges zu beherzigen.

Vorwort

Wir sind derzeit 9 kleinere Angelvereine die im Bereich Werdohl/Altena ansässig sind. Die Vereine werden übergeordnet von der Lennetaler IG verwaltet. Die Lennetaler IG bildet sich aus Mitgliedern der ansässigen Vereine. Sie bewirtschaftet die Lenne und gibt die Angelscheine aus. So hat jeder Verein ein bestimmtes Kontigent an Angelscheinen zur Verfügung.

Da wir auch dem LSV NRW/Lippe angehören hat jedes Mitglied auch die Möglichkeit einen "Kanalschein" für z.Z 30€ dazu zu erwerben. Daher haben wir auch Sportsfreunde aus dem Ruhrgebiet/Münsterland aufgenommen. Jedoch nehmen wir uns auch vor, Mitglieder die in unserem Einzugsgebiet wohnen voranging auf zu nehmen. Diese Entscheidung trifft dann zu wenn uns noch wenige Jahreskarten zur Verfügung stehen.

Die Mitgliedschaft im SfV Neuenrade

Möchtet Ihr Mitglied im SFV Neuenrade werden, so erwartet euch ein intakter Verein. Wir haben i.d.R. 5 Angelveranstaltungen in der Saison. Diese sind Wertungsangeln aus denen am Ende der Saison die 3 Vereinsmeister ermittelt werden. Hierzu verwenden wir ein Punktesystem. Ähnlich wie beim Fußball. Sollte es am Ende ein Punkt gleiches Egebnis geben zählt die Anwesenheit pro Angelveranstaltung 1 Punkt. Danach Gewicht,Anzahl,usw.

Wir legen auch wert auf ein aktives Vereinsleben. Daher sollten die Angelveranstaltungen auch besucht werden. Gleichzeitig bieten wir alles um die Organisation und Verpflegung. Daher haben wurde auf der Mitgliederversammlung 2022 beschlossen:

Jedes Vereinsmitglied das eine Veranstaltung nicht besuchen kann sich abmelden muss. So können wir die Verpflegung besser organisieren. Zwar freut sich die "Tafel" um übrig gebliebenes, aber letzt endlich möchten wir auch mit unseren Vereinsbeiträgen so verbleiben. Letzeres wird sich in Zukunft zeigen. Verpflegung war inbegriffen, aber die Verteuerungen müssen auch kalkulierbar bleiben.

Das benötigt Ihr für den Antrag einer Mitgliedschaft

1. Eine Kopie der Angelprüfung.

2. Eine Kopie des Jahresfischereischeins

3. Eine Kopie des Personalausweises

4. Ein aktuelles Passbild

5. Ausgefüllten Sepa Lastschriftmandat