• 60 Jahre SFV Neuenrade

1963 - 2023

• Adventure 2023

Die Verbandskarte

Mit der Verbandskarte, der sogenannten "Kanalkarte" darf in allen Schiffbaren Kanälen, der Lippe inkl. einiger Seen im Ruhrgebiet/Münsterland geangelt werden. Bis zu 3 Angeln sind zugelassen. Das ganze für "schmale" 30€.

Es ist nicht jeder Manns sache.....der eine hasst, der eine liebt die Kanäle. Fische gibt es reichlich, wenn diese nicht immer einfach zu überlisten sind. Tatsächlich wird selbst ein "Uli Beyer" oft wahnsinnig. Gerade Barsche und Zander sind wohl die "Brotfische". Wer einmal anders fischen möchte, als an der Lenne, ist hier genau Richtig.

Da wir auch Mitglieder haben die sich ein bisschen an den Kanälen auskennen, hat sich schon der eine oder andere private Ausflug an den Kanal gelohnt. Dazu wurde die Kontakte an unseren Vereinsangeln geknöpft.

Unser Vereinskammerad Lutz konnte sich dort einen 102cm Zander fangen. Seine "Guides" aus unserem Verein konnten es nicht glauben.

Mit der Kanalkarte kann die lange Forellenschonzeit mit den Raubfischen überbrückt werden. Somit besteht, auch in der kühleren Jahreszeit sein Hobby ausüben zu können.

Grosser Zander aus dem Dortmund Ems Kanal Hier der 102cm Zander von Lutz aus dem Dortmund Ems Kanal

Die Seen des LFV Westfalen/Lippe

Mit der Jahreskarte des LFV können Neben den Kanälen und der Lippe auch einige Seen beangelt werden.