• 60 Jahre SFV Neuenrade

    1963 - 2023

  • Adventure 2023

Die  Fuelbecker Talsperre

Die Fuelbecker Talsperre konnte Anfang der Jahrtausendwende von der Lennetaler IG gepachtet werden. Da diese Trinkwassertalsperre Jahre lang sich selber überlassen war hatte sich ein Fischbestand von hauptsächlich kapitalen Schleien gebildet. Diese sind in den folge Jahren wohl weggefischt worden. Stand 2022 werden hauptsächlich eingesetzte Regenbogenforellen gefangen. Es gibt noch große Karpfen, welche man oft beobachten kann. Fänge sind nicht bekannt. Barsche lassen sich fangen und Zander und Aale sind neben Weißfischen ebenfalls zu Fangen. Hier darf jedes Mitglied 2x im Jahr kostenlos fischen. Die kostenlosen Tageskarten sind über unseren Verein zu beziehen. 

Am 2. Wochenende im Dezember findet dort das IG-Angeln statt. Hier treten je Verein 5 Angler an um sich zu messen.

Jeder Verein hat zudem 2 Angelveranstaltungen dort frei. Wir machen z.Z max. eine, um den "Angeldruck" an dem kleinen Gewässer geringer zu halten.

Staumauer Fuelbecker Talsperre
Fuelbecker Talsperre Altena Fuelbecker Talsperre Altena
Nach oben