Wir nehmen neue Mitglieder auf

Wichtige und Aktuelle Meldungen und Hinweise

Abangeln 15.10.17

Am 15.10.17 fand unser Abangeln am Kettling statt. Heute hatte Petrus es mal gut gemeint, und die Planung lief auf Hochtouren. Am Ende dieser letzten Angelveranstaltung haben wir die in Mengen überflüssige Verpflegung an die Teilnehmer aufgeteilt.

Wir bitten unsere Mitglieder auf der nächsten Jahreshauptversammlung um Vorschläge, wie es mehr Sportsfreunde an das Wasser bringt.

Auch der Vorstand hat sich Gedanken gemacht und wird seine Vorschläge in der Jahreshauptversammlung anbringen. Wir wollen das Ihr Euch freut und gerne sowie mit Spaß zum Angeln kommt.  Denkt mal nach, was Euch dazu einfällt. Aber bitte daran denken: Es muss auch umsetzbar sein.(Wegen der sehr schwankendenTeilnahme)

Leider waren zum Abangeln nur 5 von üblich ca 15 Vereinsmitgliedern am Wasser, und das bei diesem Wetter. Es war mal nicht kalt oder nass. Wenn es mal was Anderes zum Essen gibt, wie beim Pokalangeln eine Gullaschsuppe, fand man beim Abangeln dafür keiner "Mühe Lohn".

Hier werden Verbesserungsvorschläge angenommen.

Einst konnte wir 10 Äschen am Tag fangen. Wir hätten, als Beispiel, zu der Zeit 500€ Aufnahmegebühr  und 300€ Vereinsbeitrag nehmen können. Selbst da wären unser verfügbaren Jahreskarten weg gewesen.

Wir haben ein Gewässer, dafür beneiden uns viele Angelfreunde. Manch Einer sitzt im Ruhrgebiet am Kanal (das ist ein Beispiel, wir wollen keine anderen Gewässer schlecht reden) und ärgert sich über die Massenfänge von Schwarzmeergrundeln. Möchte einer tauschen? Wissen wir unser Gewässer zu schätzen?

Wir sind ein relativ kleiner Verein mit 9 weiteren Vereinen an der Lenne. Unser gemeinsames Hobby und Geselligkeit wollen wir im Verein leben, dafür gibt es ja "Gemeinnützige Vereine". Und wenn uns da "Steine" in den Weg gelegt werden(z.B. Kormoran und Artenschutz). müssen wir uns aktiv wehren. Und das geht nur mit aktiven Mitgliedern. Wir wollen uns gegen den "Abstieg" wehren. Wir wollen alles unternehmen was möglich ist. Dafür brauchen wir eine gute "Mannschaft". Nach dem Motto: Bringt eh nix, gibt es nicht. Wir werden es aber versuchen!  Über uns soll auch mal geredet werden. Wie bei den "Bayern". da weiß jeder, daß der Fußballverein gemeint ist. Die sind die Besten. Warum? "Arbeit bringt den Lohn". Das als Beispiel.

Wenn wir nicht an uns arbeiten steigen wir ab. So mancher Verein hat das nicht verkraftet........Angelvereine sind da nicht ausgenommen.

Verbesserungvorschläge

Noch keine Einträge vorhanden.

Vorabtermine für 2018

29.04.18 Anangeln / 16.06.18 Nachtangeln / 08.07.18

Pokalangeln / 01.09.18Nachtangeln / 07.10.18 Abangeln.

Schnell informiert über Facebook!

Schließt Euch doch, wenn es Euch möglich ist, unserer Facebookgruppe an!

Tagesscheine Lenne

Wer Tagesscheine für die Lenne braucht, um evtl. einem Freund oder Bekannten unser Gewässer mal vorzustellen, bekommt derzeit Tageskarten im:

Internet unter hejfish.com

Angelshop deKoning

Ameckerstr.13

59846 Sundern/Amecke

Angellädchen Laudien

Werdohlerstr. 231

58511 Lüdenscheid (Zugang über die Lennestrasse)

Angelshop Altena

Rahmedestr. 44

58762 Altena

Die aktuellen Veranstaltungen aller IG Vereine sind online

Hier findet ihr die Aktuellen Veranstaltungsorte aller IG Vereine als PDF Datei zum anschauen und ausdrucken! IG Veranstaltungskalender

!!Bitte beachten!!

Wer beim angeln, seine Ausweispapiere unvollständig oder nicht ordnungsgemäß verlägert dabei hat, dem werden bei eventuellen Kontrollen, die Ausweispapiere von den Kontrolleuren abgenommen.

Bitte noch §4 und §10 der Gewässerordnung beachten, welche das Mitführen und die Eintragungspflichten des Fangbuches regelt. Kommt es da zu Verstössen der Paragraphen, werden ebenfalls die Angelpapiere entzogen!

Beschluss der Lennetaler Kontroleure.

Wer keine Gewässerordnung oder Fangbuch besitzt, kann diese beim Vorstand des SfV Neuenrade anfordern, bzw die Gewässerordnung als PDF Download sich ausdrucken!

Ergänzung zur Gewässerordnung

Es gibt eine Aktuelle Ergänzung zur Gewässerordnung. Diese könnt ihr hier als PDF-Datei runterladen.Datei "2017-2 Bestandteil der Gewässerordnung.pdf"

NEUREGELUNG ARBEITSEINSÄTZE

Grünschnitt und Lennereinigen sind ab jetzt als Arbeitseinsatz gleichwertig. Deshalb wird der 2. Lennereinigungstermin lediglich als Ersatztermin angesehen, sollte Hochwasser oder extreme Wetterlagen, das Lennereinigen an dem 1. Termin nicht zulassen!

Betretungsverbot im Bereich Stortel aufgehoben

Das Betretungsverbot im Bereich des Stortels ist aufgehoben. Der Kampfmittelräumdienst hat das Gelände auf Munition aus dem 2. Weltkrieg untersucht und bereinigt. Das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr hin, da nicht auszuschließen ist, das sich weitere Munition im Uferbereich oder im Flußbett befindet. Sollten auffällige Gegenstände gesichtet werden bei denen die Vermutung nahe liegt, das es sich um Munition handelt, bitte sofort die Polizei unter der Tel.Nr.110 verständigen.

An Fischtreppen darf am Ein und Auslauf in einem Radius von 25m nicht gefischt werden

Während der Forellenschonzeit darf hinter Wehren nicht geangelt werden, ausser der Köder hat eine Grösse von mehr als 13 cm.

Angelplatz sauber halten!

Die Äsche ist in der Lenne ganzjährig geschont!